Dies Academicus Mai 2014

Dies Academicus am 25.05.2014 an der Uni St. Gallen

Wir hatten die Ehre, die diesjährigen „Dies Academicus“ in St. Gallen musikalisch zu umrahmen.

„Dies Academicus“, wem dieser Begriff etwas lateinisch vorkommt, sei hier kurz aufgeklärt: Dies ist ein akademischer Feiertag, welcher einmal im Jahr Freunde und Ehemalige der Universität St. Gallen mit Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und der Bevölkerung zusammenbringt.

Sepp Raymann fuhr uns mit dem Car nach St. Gallen, wo wir zum Festakt aufspielten. Die anschliessende Marschmusik-Parade viel dann leider in’s Wasser, ob wegen der Wetterkapriolen oder kantonalen Sparmassnahmen sind wir sind wir uns nun nicht ganz sicher…

Danach erwartete uns ein feiner Zmittag mit Linth-Ribbeli und Geschnetzeltem oder Wurst & Brot. Toni bewarb sich auch gleich als neuer Receptionist, die Chefin am Empfang war sichtlich überrascht über soviel Spontanität. Es war ein lässiger Tag in den Gebäuden der Uni St. Gallen; so konnten für einmal auch Nicht-Studierte etwas Studentenluft schnuppern.