Hauptversammlung 2021

Hauptversammlung 2021

Erste Online-Hauptversammlung in der Geschichte der Musikgesellschaft St. Gallenkappel

Aufgrund der aktuellen Situation hat die Musig Chappele entschieden, ihre erste Online-Hauptversammlung (HV) abzuhalten. Aus diesem Grund erstellte die Socialmedia-Verantwortliche des Vorstands ein Onlineformular, welches die Mitglieder während einer Woche am Computer, Tablet oder via Smartphone ausfüllen konnten.

Nicht wie in den letzten Jahrzehnten gewohnt, sondern komplett digital fand die diesjährige HV des Chappeler Musikvereins statt. Die Vereinsverantwortlichen versuchten zwar als erstes noch, die HV zwei Monate nach hinten zu schieben. Doch auch der Mai liess keine entsprechenden Veranstaltungen zu. Deshalb wurden sämtliche Mitglieder rund drei Wochen vor der Abstimmungswoche über die verschiedenen Traktanden informiert. Nun hiess es Aktenstudium: Die Jahresrechnung analysieren, das Protokoll der letzten Hauptversammlung revuepassieren, der Bericht der Präsidentin durchzulesen und natürlich die provisorischen Daten fürs kommende Vereinsjahr in die persönliche Agenda eintragen.

Am 13. Mai 2021 wurde der Link für die Onlineabstimmung an sämtliche Mitglieder versendet. Es fand eine rege Teilnahme statt und die Versammlung wurde mit einer hohen Beteiligung für einmal sehr speditiv und ohne Diskussionsrunden durchgeführt. Seit kurzem stehen nun die Ergebnisse fest und folgende Änderungen dürfen bekannt gegeben werden.

Herzliche Gratulation ….

Neu im Verein dürfen Rolf Müller als Fähnrich, Ronja Hüppi auf dem Altsaxophon und Valentina Oberholzer auf der Querflöte begrüsst werden. Herzlich willkommen. Die Mitglieder freuen sich sehr über die jung(geblieben)e Verstärkung!

Auch der Vorstand wird sich ab diesem Jahr neu zusammensetzen. Neu mit dabei sind Nicole Schoch und Sonja Rüegg. Herzliche Gratulation zur Wahl und vielen Dank für euren Einsatz im Sinne des Musikvereins.

Nächste Auftritte …

Wir planen, wenn möglich unsere Sommerständli «coronakonform» durchzuführen. Weitere Informationen zu den Auftritten sind immer aktuell unter www.musikgesellschaft.ch einsehbar

Herzlich willkommen …

Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Geprobt wird jeweils am Mittwoch Im Mehrzweckgebäude St. Gallenkappel von 20 bis 22 Uhr. Aufgrund der Pandemie finden momentan reduzierte Proben im Freien statt. Sobald sich die Situation weiter verbessert hat, darf gerne bei einer Probe reingeschnuppert werden.

Berichte